Fotoschule am Kunstmuseum: Straßen-Fotografie (Erwachsene)

Fotoschule am Kunstmuseum: Straßenfotografie (Erwachsene)
Im Rahmen der Ausstellung „Aby Warburg – Mnemosyne und die Moderne – Figuration -Denken in Bildern“ beschäftigen wir uns im Fotokurs am Kunstmuseum mit dem Thema Straßen-Fotografie. Straßenfotografien rangieren kompositorisch-stilistisch von dokumentarisch strengen Aufnahmen bis zu körnigen, bewusst verschwommenen oder gekippten Ansichten, gewagten Perspektiven und verzerrenden Spiegelungen. Wir loten die Unterschiede zwischen dokumentarischer und sogenannter kreativer Fotografie aus und beginnen unseren Rundgang mit einem Spaziergang durch die Rathausausstellung „Mnemosyne und die Moderne“.  (Benötigt wird Stativ, Kamera )

Anmeldung unter Kunstmuseum Bayreuth erforderlich bis 3 Tage vor Termin.

Mi., 26.Juni2019 13-16 Uhr Treffpunkt: Kunstmuseum Foyer

Kosten: 20€ – 8 Personen Dauer: 3 H

Kunstmuseum Bayreuth
Telefon 0921/76453-10

 

 

Die Ausstellung des Kunstmuseum Bayreuth „Aby Warburg – Mnemosyne und die Moderne – Figuration  „Denken in Bildern“ wird am 2.Juni 2019 erröffnet.

Vom 2. Juni bis 13. Oktober 2019 – Kunstmuseum Bayreuth wird die Ausstellung in Bayreuth zu sehen sein.  Ein echtes Ausstellungshighlight 2019! Lassen sie sich von den Musen inspirieren.

Aby Warburg (1866 – 1929) war der erste Kunsthistoriker, der Kunstwerke nicht nur historisch und inhaltlich, sondern auch in ihrer Bildhaftigkeit erforschte. Seine Studien und Vorträge begleitete er mit Bildbeispielen aus verschiedenen Zeiten und Kulturen, seinem „Bilderatlas Mnemosyne“.