Vorschau Oktober: CD-Release-Abend: E.L.S.E. Else-Lasker-Schüler-Experience - Komm zu mir in der Nacht...

CD-Release-Abend:

E.L.S.E. Else-Lasker-Schüler-Experience

Komm zu mir in der Nacht…

Do. 18.10.2018 20:00 Uhr

****

Sibylle Friz (Cello, Gesang, Rezitation)
Wolfgang Rieß (Bass, Elektronik, Rezitation)
Isa Fallenbacher (Gesang)

 

***

Überschwänglich, übermütig, reif und süß
sind die Gedichte, Gefühle und Lieder der Schriftstellerin Else Lasker-Schüler (Wuppertal-1869 – Berlin- 1945-Jerusalem).

Else Lasker-Schüler ist zweifellos die Dichterin des Expressionismus.
Ihre Liebesgedichte gehören zum Schönsten, was in deutscher Sprache geschrieben worden ist. Aber auch als Dramatikerin, Erzählerin, Zeichnerin und nicht zuletzt als Performance-Künstlerin hat sie Außergewöhnliches geleistet.

An diesem Abend präsentiert das Bayreuther Label audiotransit seine jüngste Neuerscheinung „Komm zu mir in der Nacht, E.L.S.E. „ . Die Bayreuther Musiker Sibylle Friz und Wolfgang Rieß haben die Gedichte für Gesang, Cello, Bass und allerlei elektronisches Spielwerk arrangiert und vertont. Die Regensburger Sängerin Isa Fallenbacher bringt mit ihrer goldenen Stimme die Lieder zum Strahlen. Umrahmt werden die Songs von Videoinstallationen unter Verwendung von Zeichnungen der Dichterin.

Live Performance – Eintritt frei !
Anmeldung/Reservierung unter termine(at)baensch-studio.de

Baensch-Studio Imhofstraße 6
95448 Bayreuth – St. Johannis

(Parkplätze: Friedhof St.Johannis Bus: Linie 302&303)