Kinderkino: Vom Glauben und Wissen (Fsk.6)

Kinderkino: Vom Glauben und Wissen (Fsk:6 Dauer: 60 Minuten)

Samstag, 12.1.2018 11 – 13 Uhr Kosten: 5€

Glauben und Wissen – Was glauben und was wissen wir wirklich? Trickfilme für Kinder ab 6 Jahren. Dazu testen wir die neue Popkornmaschiene & zeichnen bunte Bilder . Papier und Farben
liegen bereit. Eine Führung durch die Kinder-Galerie gibts dazu.

Über die Filme:

„Glauben und Wissen – Was glauben und was wissen wir wirklich?“ (Sachfilm, 5 Min.): Der Moderator Johannes sucht nach einer Antwort auf diese Frage.

„Engel in den Weltreligionen – mit und ohne Flügel“ (Sachfilm, 9 Min.): Im Film dreht sich alles um Engel. Warum haben Engel Flügel? War das schon immer so? Und wer glaubt alles an Engel? Der Film gibt dazu Antworten und zeigt viele verschiedene Vorstellungen von Engeln und ziemlich ungewöhnliche Exemplare.

„Woran glaubst du?“ (Animationsfilm, 4 Min.): Kinder im Grundschulalter geben Antworten auf die Frage „Woran glaubst du?“. Ihre Aussagen wurden in einen Trickfilm eingearbeitet

„Opas Engel“ (Animationsfilm, 7 Min.): Beim Tod seines Großvaters findet ein kleiner Junge Trost in der Nähe, die er immer zu ihm hatte. Es wird deutlich, dass der alte Mann sein Selbstbewusstsein und seine Glaubenssicherheit an den Jungen weitergeben konnte.

„Die Sendung mit der Maus Spezial: Woran glaubst du?“ (28 Min.):
Die o.g. Filme sind in „Maus Spezial“ integriert. Äußerungen und Aussagen von Kindern zu den Filmen unterstreichen die Filme.