Free Julian Assange! Infodemo am Freitag, 15.3.2024 13 Uhr @ LaSpeziaPlatz Bayreuth

„Der Fall ist ein Riesen­skandal und die Bankrott­erklärung der westlichen Rechts­staatlichkeit. Wenn Julian Assange verurteilt wird, dann ist das ein Todes­urteil für die Pressefreiheit.“ Nils Melzer, UN-Sonderberichterstatter für Folter
Mitten in Europa wird seit 5 Jahren der Journalist & Menschenrechtsaktivist Julian Assange im Hochsicherheitsgefängnis gefoltert, und die ganze Welt schaut tatenlos zu.
Auf dem Spiel stehen Menschenrechte, Demokratie und die Pressefreiheit!!! Der Fall Assange ist ein gefählicher Präzedenzfall für die Demokratie und Pressefreiheit und eine Schande für die Justiz in Europa! Der Bundeskanzler Olaf Scholz stellte sich jüngst, wie zahlreiche Prominente Vertreter, Prof. Nils Melzer und Prof. Noam Chomsky gegen die Auslieferung von Julian Assange.
Am Dienstag, 20.02.2024 hatte Julian Assange erneute eine Anhörung in London bezüglich seines Auslieferungs-Prozesses.
Die Anhörung vor der letzten Gerichtsinstanz, dem Londoner High Court, endete auch diesmal ohne Urteil. Die zuständigen Richter werden ihre Entscheidung im >>März 2024 bekannt geben.
Die Zeit drängt! Auch, weil der Gesundheitszustands des Australiers Julian Assange sich durch psycholische Folter & Isolationshaft stark verschlechtert hat.
Forderungen
Wir fordern von der deutschen Regierung, der britischen Regierung, der US-Regierung, den Regierungen aller EU-Mitgliedstaaten, dem Europäischen Parlament und der Europäische Kommission, ihr Handeln strikt an der Rechtsstaatlichkeit, den Menschenrechten und der Pressefreiheit auszurichten und auch gegenseitig auf deren Einhaltung hinzuwirken.
Konkret fordern wir:
* Julian Assange muss sofort die nötige psychologische und medizinische Versorgung bekommen.
* Die USA müssen die Spionage-Anschuldigungen gegen Julian Assange sofort fallen lassen und in der Folge muss Großbritannien ihn sofort freilassen.
* Großbritannien darf Julian Assange keinesfalls an die USA ausliefern, weil ein unfaires Gerichtsverfahren und Folter drohen.
* Die Vorgehensweisen der Behörden in Schweden und Großbritannien, die zu diesem unhaltbaren Zustand geführt haben, sind lückenlos und öffentlich aufzuklären.
Wir müssen Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte und Pressefreiheit gerade in diesem Fall mit Nachdruck die nötige Geltung verschaffen!
Forderung JETZT unterzeichnen!
>>>>>>>>https://assange.fiff.de/#forderungen
Julian Assange braucht JETZT unsere Hilfe, bevor er nach Alexei Navalny das nächste Opfer politischer Willkür und weißer Folter wird!
*********
Wir rufen zur friedlichen Infodemo am Freitag, 15.3.2024 um 13 Uhr auf den LaSpezia Platz Bayreuth.
13 Uhr – 14 Uhr Redebeiträge “Open Mikrophon“ zum Fall Assange
14 -18 Uhr Information der Bürger/innen zum Fall Assange
Petition “Ehrenbürger Assange Stadt Bayreuth” ; Petition Human Rights, Petition Menschenrechte. Kreideaktion für die Pressefreiheit. Infostand: Reporter ohne Grenzen + Free Assange!
Soundanlage mit freundlicher Unterstützung von Schwankl Sounds Bayreuth! Merci!
Wir rufen zur friedlichen Kundgebung gegen das Vergessen!
Die Zeit ist JETZT! Für Demokratie, Pressefreiheit und die Menschenrechte! Für die Freiheit von Julian Assange!
Menschenrechspetiton Assange
https://assange.fiff.de/#forderungen
******************************************************
Veranstalter baensch-studio